Menschen, Familie, Gesellschaft

Die Familie ist die wichtigste Stütze der Gesellschaft

Wir setzen uns für die Familie in ihren verschiedenen Formen und Strukturen ein und engagieren uns für ihre Anliegen. (finanzielle Entlastung junger Familien, existenzsichernde Löhne).

Die Jugend inspiriert uns

Wir nehmen die Anliegen der Jugendlichen in unserer Gemeinde ernst. Ihre Ideen lassen uns unsere Standpunkte immer wieder überdenken. Wir ermuntern die Jugend von Root zur aktiven Beteiligung am politischen Geschehen. Wir fördern und engagieren uns am Aufbau neuer Infrastrukturen für unsere Jugendlichen.

Auch für ältere Menschen attraktiv

Wir setzen uns ein für ein Lebensumfeld, welches auch ältere Menschen in ihrer Selbstbestimmung nicht einschränkt. Wir unterstützen in diesem Zusammenhang Dienstleistungen, welche speziell den nicht mehr selbständigen und kranken Menschen in ihrer Lebensqualität zugute kommen.

Vereine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft Wir setzen uns ein für ein aktives Vereinsleben in Sport, Freizeit und Kultur. Dies sind wichtige Elemente in der heutigen Zeit, welche geprägt ist, von starkem Individualismus und zunehmender Vereinsamung. Wir wollen, dass unsere Vereine in unserer Gemeinde gute Infrastrukturen zur Verfügung haben.