Zu Gast bei…

2022 … VBL Depot  am 8. September 

Am Donnerstag, 8. September 2022 lud die Mitte Root zur Besichtigung des VBL-Busdepots Root ein. Mobilitätsinteressierte Rooterinnen und Rooter erhielten exklusive Einblicke hinter die Tore des Busdepots der VBL. Roland Haldemann vom Verkehrsverbund Luzern (VVL) referierte über die Mobilitätsplanung in der Stadt Luzern und der Agglomeration. Zukünftige Projekte, wie das Angebotskonzept 2040 mit einem Durchfahrtsbahnhof in Luzern, wurden angesprochen. Daniel Walker und Brigitte Herzog gewährten in ihrem Austausch einen Einblick in die Organisation der VBL. Nach den Inputs konnten die Teilnehmenden ihre brennenden Fragen an die Vertretenden der VBL und VVL stellen. Hierbei kamen beispielsweise die Fahrplanänderung 2020 und die neuen Tarifzonen zur Sprache. Nach den angeregten Diskussionen folgte eine Besichtigung des Busdepots. Zum Schluss gab es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. 

 

 

2019 … im Dorfmuseum und im Feuerwehrmuseum in Root. Am 24. Mai 2019 besuchte die CVP Root das Rooter Dorfmuseum „Haus beim Brunnen“ an der Luzernerstrasse 18. Die Familie Langjahr führte uns sehr interessant durch das Museum. Weiter war auch noch das Feuerwehrmuseum Teil des Anlasses und der anschliessende Apéro natürlich auch.

2018 … bei Familie Gretener, Bio-Eier